Rund 670 Millionen!!! Menschen haben weltweit keinen Zugang zu einer Toilette. Auch in Haiti leben viele Familien ohne Toilette.

Unser neuestes Projekt hat zum Ziel 10 Familien mit einer Toilette auszurüsten. Dadurch können die hygienischen Verhältnisse verbessert werden. Ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit und die Würde der Menschen.

Bei den Toiletten handelt es sich um sogenannte belüftete Latrinen. Die 🪰🪰 Fliegen, die in die Grube gelangen, bleiben gefangen, so dass sie keine Verschmutzungen verbreiten können (siehe Abbildung).

Für mehr Informationen siehe: https://wedc-knowledge.lboro.ac.uk/…/G027-VIP-latrines…

Die Arbeiten kommen gut voran. Das Material wurde geliefert, ins Dorf Rondo transportiert, die ersten Gruben sind ausgehoben und die ersten Fundamente betoniert.Mit 380 USD könnt auch ihr einer Familie eine Toilette ermöglichen. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt. Auch über jeden anderen Unterstützungsbeitrag freuen wir uns.

VIELEN DANK

Menü